Vereinsvorsitz

Philippe FFW WL_edited.jpg

E-Mail

IMG-20201208-WA0014_edited.jpg

E-Mail

 

 

 

1. Vorsitzender & Wehrführer Eppenhain
 

Durch die Familie habe ich mich schon früh mit der Feuerwehr beschäftigt. Noch im Mutterleib wurde ich durch den Klang des Melders quasi auf die Feuerwehr konditioniert. Der Einstieg war 1995 in die Jugendfeuerwehr. Damals von der Technik und der Kameradschaft begeistert, wurde der Übertritt in die Einsatzabteilung 2002 herbeigesehnt. Hier gab ich neben dem normalen Einsatzdienst mein Wissen an die Jungen weiter, erst als Jugendbetreuer und ab 2005 als Jugendfeuerwehrwart. Ein weiterer Schritt für mich, die 6 Jugendfeuerwehren der Stadt Kelkheim zu fördern und die Kameradschaft untereinander zu stärken ergab sich dann im Jahre 2011. Bei diesen vielseitigen Themen hatte ich 2009 das Glück, meine wunderbare Frau, die mir in all meinen Tätigkeiten Job, privat und Feuerwehr den Rücken stärkt kennenzulernen. 2020 erreichte ich durch die Wahl zum Wehrführer einen neuen Meilensteil in meiner Feuerwehrgeschichte. Seither steige Ich den steilen Ast der Hierarchie in der Feuerwehr hinauf und erinnere mich bei jedem Ton des Melders an meinen Kindheitstraum. Auch ich werde meinen Kindern ein gutes Vorbild sein und ihnen zeigen wie toll es ist, ein Teil der Helden des Feuers zu sein.  …..und ein bisschen Spaß macht es auch!      

Philippe Prokasky

Markus Hackel

 

 

2. Vorsitzender & stv. Wehrführer Eppenhain

Bereits seit 2001 bin ich ein aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kelkheim. Begonnen habe ich bei der Jugendfeuerwehr und bin dann im Jahre 2008 zur Einsatzabteilung gewechselt. Von Beginn an war und ist es ein sehr gutes Gefühl, teil dieses starken und motivierten Teams zu sein. Jeden Tag sein Bestes zu geben und anderen zu helfen ist für mich eine großartige Motivation. Im Jahre 2020 gaben mir die Kameraden das vertrauen, stellvertretend, unseren neuen Wehrführer Philippe Prokasky in allen Planungen, tätigkeiten und Entscheidung jederzeit zur Seite zu stehen. 

Avatar-No-Pic_Girl.JPG

 

 

Schriftführer

Heike Loewer

E-Mail

 

 

Kassierer

Melanie Glockmann 

Avatar-No-Pic_Girl.JPG

E-Mail

20220520_212916.jpg

 

 

Beisitzer / 

 

Stefan Schiffer

E-Mail

 

 

Beisitzer / 

Joachim Forthuber

Avatar-No-Pic_Man.JPG

E-Mail

 

 

Beisitzer / 

Tobias Steitz

Avatar-No-Pic_Man.JPG

E-Mail

IMG-20201208-WA0021_edited_edited.jpg

 

 

Jugendwart

Sebastian Kruse

E-Mail

 

Aufgaben des Vereins: 
 

Der Vorstand trifft sich jeden ersten Montag des geraden Monat, um die Förderarbeiten der Feuerwehr zu besprechen. Zu den Förderarbeiten gehören z.B. der "Tag der offenen Tür", "Öffentlichkeitsarbeiten", "1.Mai", Unterstützung der Jugendfeuerwehr/Minilöscher bei ihren Terminen und Pflichten der Einsatzabteilung durch das Vereinsleben.

Darunter fällt auch die Unterstützung und Beratung des Wehrführers, bei der Erfüllung von seinen Aufgaben. Vom Vorstand werden Öffentliche Termine wahrgenommen, so wie Geburtstage, Hochzeitsjubiläen und leider auch Trauerfälle. Der Verein ist aber auch für die Kameradschaftspflege zuständig, ohne die eine Dienstleistung auf freiwilliger, also unentgeltlicher Basis, heute wohl kaum möglich wäre.

Denn nur auf guter kameradschaftlicher Basis lassen sich die manchmal gefährlichen Herausforderungen der Einsätze meistern.

Der Vorstand entscheidet auch über die Fördermittel der fördernden Mitglieder und beschafft in Absprache mit der Einsatzabteilung nötige & sinnvolle Ausrüstungsgegenstände die im Einsatzfall für die Freiwillige Feuerwehr Kelkheim/Eppenhain wichtig sind. 

Avatar-No-Pic_Girl.JPG

 

 

Minilöscherwart

Deirdre Hanley

E-Mail

Avatar-No-Pic_Man.JPG

 

 

Beisitzer /

Marc Becker

E-Mail